La version allemande:
Der variateur ist mit deiner Kurbelwelle am Ende, deine Kurbelwelle ist in deinem niedrigen Motor, dein niedriger Motor ist unter deinem Zylinder, dein Zylinder ist unter deinem Bodenstück xD
Gut, schon ist die Schaltung, ist in deinem variateur, der Doppler ER3 ist. Wenn das du nicht ist, ist was das ein variateur, das ist der Kniff mit dem Teil(Seite), der Blau metallisiert ist anodisé.
Er funktioniert so:
Dein kick (oder Zündung) zieht(trainiert) die Kurbelwelle ( gerade(rechte) Seite) fort, die es gedreht macht. Drehend, macht er gehoben der Kolben, der das Zusammendrücken macht, und im Laufe von diesem selben Augenblick, wenn der Kolben in deinen Zylinder steigt, die Kurbelwelle macht gedreht der variateur, der gedreht der Riemen macht sowie der Block. Auf dem Block, du hat einen gebundenen Giebel, der das Hinterrad dank einer Kette(Programm) fortzieht(trainiert).
Also, ich glaubt, alles auf dem Funktionieren gesagt zu haben. Danach bedient die Funktion der Schaltung in nicht nicht verkeilt, immer wenn du dich, sehr nützlich in Stadt anhält(aufgibt).
Also, hoffend, auf dich richtig geantwortet zu haben
PS: für mein betrübt
la version française:
Le variateur est au bout de ton vilebrequin, ton vilebrequin est dans ton bas moteur, ton bas moteur est en dessous de ton cylindre, ton cylindre est en dessous de ta culasse xD
Bon, déjà, l'embrayage est est dans ton variateur, qui est un Doppler ER3. Si tu c'est pas ce que c'est un variateur, c'est le truc avec la partie anodisé bleu métallisée.
Il fonctionne comme ça:
Ton kick (ou allumage) entraîne le vilebrequin (côté droit) qui le fait tourné. En tournant, il fait montée le piston qui fait la compression, et en cet instant même, quand le piston monte dans ton cylindre, le vilebrequin fait tourné le variateur, qui fait tournée la courroie ainsi que la poulie. Sur la poulie, tu a un pignon attaché qui entraîne la roue arrière grâce à une chaîne.
Voilà, je croit avoir tout dit sur le fonctionnement. Après, la fonction de l'embrayage sert à ne pas calé à chaque fois que tu t'arrête, très utile en ville.
Voilà, en espérant t'avoir répondu correctement
PS: Désolé pour mon allemand, j'ai utilisé un traducteur en ligne
EDIT: Oups, devancée encore une fois xD